paradies für sauna-fans

am wochenende konnte ich (endlich einmal wieder) einen tag in einer therme genießen, und zwar in der heiltherme bad waltersdorf. von dieser therme hört man ja gelgentlich, dass sie nur was für "alte leute" sei. tja, stimmt sogar, und zwar insofern dass ich dort den ganzen tag lang grade mal zwei kinder gesehen habe. und ehrlich gesagt - das habe ich sehr genossen. :-) im übrigen sind unter den gästen sehr viele junge leute, zum teil pärchen oder kleine gruppen.
es kommt natürlich darauf an was man sich von einem thermenbesuch erwartet ... action gibt es in waltersdorf keine, da ist man mit loipersdorf wahrscheinlich besser dran. wer sich aber einfach nur erholen + total entspannen möchte - dafür ist die heiltherme perfekt. vor allem gibt es dort die mit abstand beste und größte "saunalandschaft" die ich je gesehen habe. das ganze nennt sich "saunadorf", man bezahlt dafür einmal 4,50 euro und kann es den ganzen tag so lange und so oft benützen wie man will. dafür gibt es dann ein sehr großen extra liegebereich (drinnen und draußen), whirlpool und kaltwasserbecken und insgesamt 8 (!) verschiedene saunen. darunter diese

"finnische felsensauna". :-) also wie man vielleicht schon erraten kann ... ich habe es wirklich sehr genossen und kann die therme nur weiterempfehlen. von graz aus braucht man mit dem auto auch nur eine gute halbe stunde - also nichts wie auf nach waltersdorf! ;-)

6 Kommentare:

Subfraut hat gesagt…

Lia? Sauna?

Also wenn dein Freund nicht wäre, hätte ich unchristliche Gedanken...

okay... hab ich trotzdem :D

Phil

Subfraut hat gesagt…

ich blogge jetzt auch by t way ;)

Lia hat gesagt…

hehe ... da sag ich jetz nix dazu :-)

aber noch eine allgemeine anmerkung zum sauna gehen: ich finde es immer wieder interessant dass die ältesten und unattraktivsten männer am breitbeinigsten (is des deutsch??) dasitzen ... junge & attraktive männer geben sich meistens eher bedeckt *g* keine ahnung ob das irgendeinen psychologischen hintergrund hat ... irgendein vorschlag - big daddy, norbs?? ;-)

Subfraut hat gesagt…

ganz einfach Antwort .. alt - unattraktiv = Bierbauch, was wiederum heißt, dass kein Platz vorhanden für geschlossene Beinformationen ...

außerdem...

zwischen den Zeilen klingt das so, als würdest du dir wünschen, dass die jungen mehr zeigen, damit du auch was zu sehen hast ;) (oder zum vergleichen??)

Lia hat gesagt…

hihi...na sagen wir mal so: wenn ich schon eine menge nackter männer auf einen haufen sehen "muss", dann könnten wenigstens einige davon attraktiv sein - und das auch zeigen. *g* oder sag bloß männer sehen das nicht so? :-)

Subfraut hat gesagt…

Um ehrlich zu sein... nein...

ich bevorzuge die Verpackungsgeschichte ;) ..

Was Spannendes, zum Spielen und zum Einschlafen :)

Muss net unbedingt vorher scho wissen, wer wie genau aussieht... vor allem in den betreffenden Regionen, von denen hier die Rede ist, ist gerade bei frau es doch immer wieder interessant, die Unterschiede rauszufinden und zu entdecken... was nicht heißt, dass ich des gleich sehen muss ;)