gott zum gruße ... *g*

ja, diese grußformel habe ich heute tatsächlich einige male gehört. allerdings nicht mir gegenüber, sondern seitens der mitarbeiter der pressestelle der diözese gegenüber älteren und ehrwürdigen mitgliedern der diözese ... :-)ansonsten geht es in meiner neuen arbeitsstelle, allen vorurteilen zum trotz, richtig fröhlich und locker zu. heute hab ich den tag erst einmal mit einer großen vorstellrunde und einem sehr umfassenden rundgang durch die räumlickeiten der diözese (haus eins, mit büro und wohnung des bischofs, wirtschaftsabteilung, katholische jugend etc. etc. und haus zwei mit pressestelle, redaktion vom sonntagsblatt, rechtsabteilung etc.)begonnen. und die kaffee- bzw. teeküche kenn ich auch schon. :-) ansonsten hab ich dann noch meinen ersten pressespiegel gemacht und mit einer arbeit am fotoarchiv der diözese begonnen. so nebenbei hab ich auch noch alles mögliche über laufende und zukünftige projekte der öffentlichkeitsarbeit erfahren - die arbeit wird mir auf jeden fall nicht ausgehen. die arbeitszeit ist aber sehr ok, ich muss auf 38 stunden in der woche kommen, die kann ich mir aber relativ frei einteilen, also auch mal montag bis donnerstag ein bissl mehr arbeiten und dafür am freitag schon zu mittag heimgehen. wenn ich wollte, könnte ich auch schon um 7uhr früh anfangen ... aber das ist dann doch zu viel des guten. ich denke, ich werde es bei 8uhr belassen, das passt ganz gut.das wars von meinem ersten arbeitstag ...

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Lia!

Zum Glück gefällt es dir auch in deinem Praktikum! Das mit den Arbeitszeiten find ich super. Ist bei uns eigentlich auch so, bloß haben die Chefs es nicht so gerne, wenn ich schon um 7 komm und dafür um halb 4 geh... weil halt noch oft was zu tun ist und sie mich für dies und das brauchen. Daher komm ich auch immer gegen 8 und geh halt um halb 5. Einzig blöd: eine halbe Stunde Mittagspause wird dir immer abgezogen, so musst du statt 8 Stunden immer 8 1/2 da bleiben - eigenartige Philosophie wenn du mich fragst...
Momentan hab ich nicht so viel zu tun (würde mir ab und zu auch mehr Arbeit wünschen - so vergehen die Stunden schneller... Ich bin immer am Arbeit suchen und betteln das sie mir was geben!) Ich hoffe außerdem, dass ich meinen journalistischen Stil nicht verliere, bei dem ganzen PR-Kram...

Apropos: wann hättet ihr denn mal Zeit für einen netten Abend? Sind jetzt nämlich komplett fertig mit einrichten und dekorieren...

LG
TANJA