lia spielt papagei

und zwar während der letzten drei tage auf der pfarrerwoche in seggauberg. :-) meine zwei aufgaben: 1. den tisch der diözese betreuen + auskunft geben 2. während des empfangs am mittwoch abend möglichst alle pfarrer dazu bringen, sich fotografieren zu lassen (fürs bildarchiv der diözese). meine papageiensätze: "das ist das neue kircheninfo." "möchten sie einen kalender mitnehmen?" "nein, das ist alles gratis." "waren sie schon in unserem fotostudio?" ... und zwar wieder und wieder und wieder und ... *ächz* gestern abend konnte ich kaum mehr stehen, mein rücken, meine füße und mein hals taten weh - aber 200 pfarrer auf einem fleck zu sehen ist trotz allem ein erlebnis. :-) vor allem spannend: die "geräuschkulisse" beim täglichen singen und beten ... hört man auch nicht alle tage. überrascht war ich außerdem darüber, wie viele pfarrer ich eigentlich kenne - angefangen bei dem, der in meiner volksschule religion unterrichtete bis zu dem, der vor knapp einem jahr die messe bei der taufe von meinem neffen oliver gelesen hat.


2 Kommentare:

Norbert Hillinger hat gesagt…

Hi!
Danke für deinen Eintrag.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele mails und anfragen ich in den letzten tagen bekommen hab, wer denn nun cordula ist.

Hmmm. Ihr werdet es schon noch sehen. *gg*

Hoff es geht gut. Hast du übrigens auch die Berichterstattung in der FTD über den Papst mitverfolgt?
die fand ich nämlich journalistisch echt gut.

Greets,
Nobbi

Norbert Hillinger hat gesagt…

Nun, den Link kann cih dir leider nicht schicken. ich hab aber ein paar berichte aus der printversion gesammelt. is aber im grunde genommen eh nur agenturmaterial (reuters, AFP und AP) und das wirst du ja haben.

greets,
nobbi