ein nettes platzerl für eure digi-fotos :-)

digitalfotografie ist praktisch & faszinierend - man kann hunderte und tausende fotos machen, und das sozusagen "gratis". schwierig wird's allerdings wenn man einige der fotos herzeigen will und gerade nicht in der nähe eines pcs/fernsehers/etc. ist. eine tatsache die mich an der puren digi-fotografie immer schon gestört hat. klar, man kann digitale fotos genau so ausarbeiten lassen wie analoge - und dann das klassische fotoalbum machen. aaaber da gibt es etwas viel besseres: gedruckte fotobücher! damit meine ich jetzt nicht die 0815-bücher von niedermeyer & co, wo einfach alle fotos automatisch reingeklatscht + ausgedruckt werden - ich rede von www.fotobuch.de!

das schlichte, aber geniale konzept dahinter: man lädt sich eine fotobuch-software auf den pc und kann damit sein eigenes, individuelles fotobuch basteln (auch offline und über tage und wochen hinweg). erst wenn es fix und fertig ist, wird es in den warenkorb geladen + bestellt. man bestimmt größe und seitenanzahl des buches, gestaltet umschlag und, wenn man will, jede seite von bildtexten bis hin zum färbigen rahmen jedes einzelnen fotos selbst ... das ergebnis ist ein hochqualitatives buch mit den eigenen fotos. unschwer zu erkennen - lia ist mal wieder begeistert. :-)

übrigens, wer nicht ewigkeiten lang am buch arbeiten will, kann es sich im "easy-modus" auch ganz bequem machen: einfach umschlag + seiten per vorlage festlegen + die fotos auf die einzelnen seiten ziehen. einziger haken an der sache: es ist nicht ganz billig - ein buch im A4-format mit 56 seiten kostet rund 45 euro, 7 euro versand kommen noch dazu. aber es lohnt sich wirklich!