
fotos, fundstücke und gedanken. schwarz, weiß und bunt.
und für alle, die sich den schmöker jetzt nicht sofort kaufen (es gibt ihn übrigens hier: poet shop) *g* gibt es den text "fremder planet" hier zum nachlesen. freu mich natürlich immer über feedback! :-)
"jannu - 20 jahre später"

ein rückblick auf eine expedition auf den jannu im himalaya, bei der zwei von fünf expeditionsteilnehmern starben. der film ist eine mischung aus original kameraufnahmen von der expedition und interviews mit den überlebenden von heute. zutiefst bewegend.
"die basejumper von lauterbrunnen. sportler, spinner, süchtige."

"verbotenes paradies - die tiere von pribjat"


die sind übrigens genau so bunt zusammen gewürfelt wie die charaktere ... es wird umgetextet, abgekürzt und vermischt. und zur melodie von "son of a preacher man" heißt es dann "da anzige, der ma wirkli g'folln hot, is da junge pforra g'wesn ..." ;-) hinreißend komisch und musikalisch perfekt. also: hingehen und anschauen! :-) 



*hmmm* wo gab es diese wunderbaren cupcakes? tja, gebacken haben sie die begabten damen und herren von der "magnolia bakery", ihres zeichens superberühmte bakery in new york. ;-) und - zumindest teilweise - zum hype beigetragen hat sex and the city. denn die mädels genießen genau solche cupcakes in einer folge. und somit ist auch schon klar wann dieses foto gemacht wurde: während meiner heißersehnten sex and the city-hotspots-tour. genial, sag ich nur. :-)
na, wer erkennt die bar? richtig, es ist "scout" - steve und aidan's bar. sehr leckere cosmopolitans gibt es dort ... ;-)
jaaa es war grad fasion week. *hihi* leider, leider hat es nur für ein kleines posing neben dem eingang gereicht ... meinen model-ausweis konnte ich grade nicht finden. *g*
entspannen im central park ... einfach nur traumhaft. wenn ich da so an den stadtpark in graz denke ... tja.
spaziergang über die brooklyn bridge, diesmal etwas andere perspektive. ;-)
uuund am allerletzten tag, in der allerletzten minute am times square ist dann doch tatsächlich auch noch der hier aufgetaucht:
ist er nicht eine augenweide?? :-) natürlich gibt es hier wieder ein kleines movie! (vorsicht lautstärke - straßenlärm!!)

im battery park kamen wir dann noch in den genuss einer kleinen show von ... hm, tja - street dancer? artisten? akrobaten? keine ahnung. aber seht selbst:
noch eine tolle außenansicht: die kathedrale "st. john's the divine". sie ist noch nicht fertig - aber wenn das geld reicht, soll sie 2052 die größte kathedrale der welt sein.
die grand central station - unglaublich wie viele leute hier unterwegs sind. und wie schnell! wer ganz genau schaut, erkennt mich auf diesem foto in der mitte als ruhende insel ... :-) im "dining concourse" der grand central haben wir übrigens fast jeden tag gefrühstückt. sehr lecker!
der erste shop in NYC, und einer den man unbedingt gesehen haben muss: M&M's world. jaja, das sind aaaalles M&M's. zig tausende. und in insgesamt 22 farben. ansonsten gibt es auch noch babystrampler, bettwäsche, taschen, ohrringe, polster, schlüsselanhänger, geschirr, monopoly, t-shirts, schirme, ketten, ............
zuerst die M&M's version (oben), und dann das original (unten): miss liberty! :-) wir sind übrigens "nur" mit dem schiff daran vorbeigefahren. weniger touristen auf einem haufen, kein langes anstehen und zum fotografieren einfach perfekt.
einer (von vielen) spaziergängen über den broadway. auf anhieb irgendwie schwer zu verarbeiten ... so viel, so groß, so bunt. ;-) aber, was ich mittlerweile schon festgestellt habe: CSI:New York schauen macht jetzt noch mehr spaß als früher, weil auf einmal hat es diesen "wow-da-war-ich-schon" effekt.
vom selben platz aus gibt es sogar ein kleines filmchen ... digi-cams sei dank. man beachte bitte: da oben weht kein lüftchen - das geräusch im hintergrund ist die stadt selbst.
zwei kleine details waren für mich nicht ganz so "perfekt" wie der rest des films: zum einen ist die figur des harvey dent im letzten viertel des films etwas zu überzeichnet - bildlich gesprochen. und zum anderen bin ich zwar kein riesiger fan von katie holmes, ihr "ersatz" maggie gyllenhaal wirkte aber irgendwie ziemlich farblos. grundsätzlich aber: ja, der film wird zu recht in den höchsten tönen gelobt.
oh, apropos töne: die filmmusik (hans zimmer! großartig!) trifft die stimmung des films wirklich perfekt. sehr gut, setzen. ;-) so, zum abschloss meiner lobeshymne noch ein extra langer trailer für alle, die noch gar nix von dem film gesehen haben:


ganz genau: im spa-hotel "der steirerhof" in bad waltersdorf. fünf sterne, vier lilien und einfach nur haufenweise platz, zeit und gelegenheit sich rundum luxuriös zu erholen. nennt mich verwöhnt, spießig oder was auch immer ... ich freu mich einfach nur riesig. :-))