drei mal kino, bitte

vor kurzem hab ich noch gemotzt dass ich gar nicht mehr ins kino komme ... und jetzt war ich doch glatt drei filme in zwei wochen. :-) also, ein kleiner film rück- und überblick.

1. die geschichte vom brandner kaspar


irgendwie beginnt der film ja wie ein klassischer heimatfilm ... wird aber zum glück ziemlich schnell zu einer wunderbar skurrilen komödie. und bully herbig beweist dass er noch einiges mehr kann als "prosEcco". mein persönlicher favourit: der erzengel michael. mit lederhose, bart und fuzikleinen flügeln.

2. willkommen bei den sch'tis


wer französische filme mag, wird diesen lieben. wer nicht - wahrscheinlich auch. :-) bei den sch'tis is alles anders - allerdings nicht, wie das vorurteil der "südländer" besagt, schlechter. sondern eigentlich ziemlich lustig. anschauen, mitlachen, und in den ich-hab-den-film-gesehen-gag einsteigen mit "hää?"

3. vicky christina barcelona


ziemlich viel hübsches anzuschauen - für die männer, und zum glück auch für die frauen. ;-) der film wirft einen ganzen haufen beziehunsfragen auf - überlässt das beantworten allerdings eher dem zuschauer. nachgrübeln garantiert. und: penelope cruz streitet, schimpft und schreit auf spanisch. genial!

1 Kommentare:

Tanja + Markus hat gesagt…

mahhh hey... den geh i mitm markus auch! hätt ma zammen gehen können!!! Buhuhu.... na dann gehen wir halt wieder mal alleine... *snief*

Bussi