bücher, filme, musik ...

damit keiner glaubt ich würd gar nix mehr machen außer arbeiten und schlafen *g* ... eine kleine sammlung was mir in letzter zeit so untergekommen ist.

die frau des zeitreisenden (film): gelungen! eine verfilmung die dem buch absolut gerecht wird ... ziemlich traurige geschichte das ganze, aber trotzdem sehenswert. mit eric bana und rachel mcAdams außerdem super besetzt.

die päpstin (auch film): bucherverfilmungen häufen sich irgendwie ... teil zwei von stephenie meyers vampir-vierteiler steht ja auch schon vor der tür *juhuuu*. also im fall der päpstin hab ich das buch nicht gelesen, aber der film ist (trotzdem? deswegen?) ausgezeichnet. na ok, die liebesgeschichte hat mich (ausnahmsweise mal!) ein bissl genervt, war net so ganz stimmig irgendwie. aber ansonsten sehr spannend und john goodman als papst ist herrlich!

das lied der maori und der ruf des kiwis (buch und buch): teil zwei und drei der neuseeland-trilogie von sarah lark. einfach wunderbar ... klar, nicht literarisch hochwertig, aber fesselnd, spannend, schillernd, aufregend ... *g* ... ich liebe historische romane einfach. und außerdem hänge ich an diesem land. ah, die bücher wären als filme sicher auch gut. ;-)

robbie, robbie und ROBBIE *g*: einmal im kino - jawohlja, ich hab mir die teure kinokarte geleistet und die liveübertragung aus london angesehen. geniale stimmung, es hat was wenn im kino geklatscht und mitgesungen wird. *hihi* einmal bei "wetten dass" (hätte er nicht ein bissi länger auf der couch bleiben können??) und seit samstag non-stop am iphone. "reality killed the video star" ist gut! ja wirklich! ok, die zwei, drei songs im "disco-style" sind soundmäßig nicht so ganz meins. aber "morning sun" ist traumhaft, ebenso "you know me" ... und "do you mind" ist original robbie-sound.



ahja übrigens, schon bemerkt? bald is weihnachten! :-))