"wieso stinkt's hier nach nassem hund?"

äh ja. gute frage. die antwort gibt's bei "new moon - bis(s) zur mittagsstunde", zweiter teil von stephenie meyers vampir-vierteiler. die handlung ist ja allgemein bekannt: mensch liebt vampir, vampir verlässt mensch, mensch freundet sich mit anderem mensch an, der dann doch mehr (wer)wolf als mensch ist, vampir glaubt dass mensch tot ist und so weiter und so fort. ui, hört sich jetzt so an als würde ich die ganze geschichte nicht mögen. was ja überhaupt nicht stimmt - ich liebe die bücher! und auch der film ist gut gemacht, die geschichte stimmig erzählt, bella, edward & co machen ihre sache wirklich gut, kurzweilige und angenehme sache also

ABER. ich hatte die geniale idee, in eine vorstellung um 18.10 uhr zu gehen, weil es für die späteren keine guten karten mehr gab. fehler. großer fehler. von den geschätzten 80 leuten im kinosaal waren - mit petz und mir - vielleicht 10 über 20. die restlichen waren unter 15. und mädls. *hilfe* da gab's dann eine superlustige geräuschkulisse. seufzen, kichern, flüstern, quietschen, lachen, "maah" und "wääh" gerufe ... irgendwann einfach nur mehr nervig. *seufz* dabei hatte der film wirklich potenzial, schöne musik, tolle bilder ... naja. beim nächsten teil geh ich dann in die spätvorstellung. oder erst nach ein paar wochen, da haben ihn dann schon alle teenies gesehen.