die grippezeit, die grippezeit ...

die angst vor der grippe treibt gelegentlich seltsame blüten ... im büro sind wir heute gebeten worden einen text zum thema "ansteckungsgefahr bei kommunion und friedensgruß" an alle pfarren auszuschicken. fazit: hand- ist besser als mundkommunion und beim friedensgruß darf man aufs händeschütteln verzichten und dem gegenüber stattdessen nur freundlich zunicken. na, ist ja gut zu wissen.

eine bekannte von mir meinte übrigens: "das gefährlichste in der grippezeit ist: zum arzt gehen! weil wenn du vorher noch nicht wirklich krank warst, bist du es garantiert danach. dem vollen wartezimmer sei dank."

ich finde ja, das allerbeste anti-grippe-mittel wäre: winterschlaf! anfang november einfach ab ins bett, einkuscheln und erst im märz wieder aufwachen. passend zur frühlingssonne. *hach* obwohl, dann verpass' ich ja weihnachten. mist.