noch ein bissl blöder, mann?

zu beginn der einfallsreichen **ironiiie** werbestrategie von media markt ist mir das ganze einfach nur auf die nerven gegangen. zwischendurch - man gewöhnt sich ja an alles - waren sie dann sogar ab und zu ganz witzig. aber die "weihnachtswerbungen", die jetzt laufen ... also echt, blöder geht's wirklich nicht mehr.

"du bist so ein lulu."

im ernst jetzt? auf was müssen wir uns eigentlich noch so alles reduzieren lassen? wir sind egoistische, geld(oder geschenke-)gierige, konsumverseuchte und kaltschnäuzige idioten, die, wenn sie das falsche geschenk bekommen, gleich mal den schenkenden beschimpfen? na is ja supertoll.

ich weiß, wahrscheinlich reagiere ich grad ein bissl heftig. aber irgendwann reicht's einfach. und nein, ich finde die werbespots nicht witzig. kein bisschen. vor allem: was kommt denn nächstes jahr? schmeißt papa die mama dann aus dem fenster, weil die nicht bei media markt, sondern bei palmers war und er eigentlich schon genug pyjamas hat?

ja sicher, ich hab auch schon geschenke bekommen, die nicht wirklich mein geschmack waren. na und? in den meisten fällen waren sie zumindest wirklich lieb gemeint. und wenn nicht ... naja, dann war es sowieso an der zeit sich nichts mehr zu schenken. kann auch mal vorkommen.

so, genug geschimpft. was positives zum schluss:

Ein Geschenk ist genau so viel wert wie die Liebe, mit der es ausgesucht worden ist.
(Thyde Monnier)


Wer das beherzigt, weiß: manchmal ist das kitschengerl vom weihnachtsmarkt 100mal mehr wert als der superteure plasmafernseher.

2 Kommentare:

Familie Zugvogel hat gesagt…

Ooooooh ja. Die Werbung is sooo dämlich! Matthias hasst die noch mehr als ich *gg*
Ich finde auch, besser was kleines, liebevoll ausgesuchtes schenken als irgendwelche herzlosen Plasma-TVs.
Lieber mehr Zeit miteinander verbringen als dem Konsumrausch zu verfallen.

lg, Bernadette

Anonym hat gesagt…

Hallo Lia!
ja genau. du hast es auf den punkt gebracht.mir wird bei der werbung schlecht, so peinlich, aber wennst die kommentare auf youtube liest- so viele leut können dieser art werbung was abgewinnen - schlimm !!! wie du richtig schreibst, kann man noch tiefer gehen ?
der spruch, was die liebe beim aussuchen von geschenken angeht, triffts genau.
Mutzi (und ich) sind in diesem sinne unterwegs, allen (blöden) werbungen zum trotz.
lg
PIP und MUTZI