der sturm - livebericht ;-)

in graz stürmt es. das wissen wir seit ca. 2 uhr früh, da hat uns der wind das erste mal aufgeweckt. unser schlafzimmer liegt nämlich sehr "windgünstig" an der außenseite des wohnhauses. vor kurzem kam zu den üblichen sturmgeräuschen ein krachen - zuerst vom nachbarhaus, dann von unserem. die erkenntnis nach einem blick aus dem fenster: die außenverkleidung unseres hauses ist NICHT sturmfest. aber seht selbst.


die außenwand unserer wohnhäuser ist mit so großen weißen platten abgedeckt - die hatten heute keine lust mehr auf ihren job, und krachten auf die straße.


hier vor dem nachbarhaus - und ja, wir nehmen an, dass der bmw ein bisschen in mitleidenschaft gezogen wurde. zwischenzeitlich standen fünf aufgeregt diskutierende männer um das auto herum.


und das ist der blick aus unserem schlafzimmerfenster nach unten ... die kaputte platte war vorher direkt hinter meinem neuen bücherregal. dem ist jetzt kalt. *schnüff* aber unser hausmeister tut zumindest seinen job:

sehr brav. hm - also wir gehen heut nicht mehr hinaus. und unser auto steht in der garage. :-)

2 Kommentare:

Familie Zugvogel hat gesagt…

Buoh - ja, ich konnte auch nicht schlafen heute Nacht! Zwischenzeitlich hab' ich auch gedacht, dass der Wind unser Dach holt - da waren so komische ächzende Geräusche über mir, aber passiert is bisher nichts...
aber schau ma mal - es windet ja noch immer!
LG, Bernadette

P.S.: Gute Besserung an eure Fassade!

laura hat gesagt…

Um Himmels Willen - das sieht ja echt gefährlich aus. Andi und ich waren gestern auch Sturmopfer: Haben von Wien nach Graz 6 Stunden gebraucht, da ÖBB-Leitungen über den Semmering kaputt gegangen sind. Das war öd, sag ich dir. Kommst zu meiner Abschiedsparty *fg* ? Bussl