aller anfang ...

... ist schmerzhaft. oder wie war das? na, zumindest meine erste geh- oder besser gesagt schießversuche mit so einem wunderbaren ding:


nennt sich recurve-bogen, ist fast so groß wie ich und ganz schön gefährlich ... :-) naja gut, wenn man schön aufpasst, passiert nix - zumindest nicht den anderen. *g* jedenfalls hab ich vergangenen sonntag mal ein paar versuche damit gestartet ... und es macht richtig spaß! vor allem wenn man auf einem sogenannten "3D-parcours" schießt. sowas gibt es z.b. in leibnitz, und dabei geht man eine strecke im gelände (meist wald) ab, auf der immer wieder tierattrapen aufgestellt sind. die versucht man dann zu treffen ... und siehe da, das wildschwein hab ich sogar zweimal getroffen!! ;-)

aber um nochmal auf die schmerzhafte komponente des ganzen zu kommen ... wenn man sich nicht konzentriert, und beim spannen des bogens den linken arm nicht exakt gerade ausstreckt, dann ist sozusagen der ellbogen im weg und die sehne schießt nicht nur den pfeil ab, sondern trifft *auaa* die ellbogen-beuge. fazit: ein knapp 10cm langer bluterguss. sieht sehr hübsch aus. *g* aber wie gesagt, aller anfang ...

4 Kommentare:

Subfraut hat gesagt…

Jetzt musst du nur noch richtig antworten auf die Frage zum blauen Licht: "Und was macht es?"

Zum Trainieren und Auflösung der Frage: Link zum blauen Licht

dann kannst scho anfangen, mit dem Mund auch so schief reden zu trainieren...

Anonym hat gesagt…

OT:

sehr schönes bild heute!!!!

Lia hat gesagt…

@subfraut: ähm. HÄ?

mal abgesehen davon dass ich schon gewusst hab dass der gute sly bei der drehbuchauswahl immer die mit den ... ähm ... schlichten dialogen erwischt hat: was hat das mit meinem eintrag zu tun?

ich bin verwirrt. :-)

Subfraut hat gesagt…

Sag mal kennst du Rambo nicht? *kopfkratz* .. okay.. das ist ein rein testosteron-lastiges Genre und wird vornehmlich von Männern gesehen.. aber ich dachte, die Mädelshaben zumindest sich mal angesehen worüber sie sich so aufregen ...
was ist Rambos liebstes Werkzeug in allen seinen 4 Filmen??? .. hier ein Ausschnitt aus dem letzten Film

P.S. Steroide schlucken nicht vergessen ;)