etwas andere dinnerparty

vergangenen samstag machten peter und ich mal einen kurzen abstecher nach london - wohlgemerkt, ins london des jahres 1951. wir waren nämlich zur testamentseröffnung von edward, 13. lord von facelift geladen - gemeinsam mit verwandten, kollegen und angestellten des selbigen. ;-) der gute lord starb allerdings nicht an altersschwäche, sondern wurde kaltblütig die treppe hinunter gestoßen ... nur, von wem?

die blitzgneißer wissen jetzt schon wo wir tatsächlich waren ... auf einer "mörderischen dinnerparty", einem kriminal-rollenspiel, das freunde von uns organisiert haben. peter und ich hatten die rollen von william facelift, sohn des verstorbenen und lady marilyn facelift, junge witwe des toten edward - der am tag nach der hochzeit starb. *hachwietragisch*


die trauernde witwe ... na, eindeutig, oder? ;-)

sohn und stiefmutter ... *lol* ... die anderen gäste fanden es ja schon grundsätzlich verdächtig, dass wir gemeinsam gekommen waren ... :-)) es sollte sich übrigens herausstellen, dass ich keineswegs ein trauerndes frauchen, sondern eine ziemlich kaltblütige KGB-agentin war - die mörderin war ich allerdings (zumindest in einem fall) nicht.

der abend hat jede menge spaß gemacht ... ich kann sowas echt empfehlen!! zum spiel gehörten geheime hinweise, dialoge, ein hörspiel und obendrein wurden wir auch noch bestens verköstigt. (DANKE nochmal an anita!) wer noch genaueres zum spiel wissen will, hier gibt's die infos.

2 Kommentare:

Tanja + Markus hat gesagt…

wie cool is das denn? aber braucht das nicht eine menge vorbereitung!?

PS: das könnt ich nach der total öden krank-im-Bett-lieg-Woche auch mal probieren. Is sicher ur lustig gewesen! Vor allem mit verkleiden und so - des is schon genial!

glg

PS: wenn i wieder fit bin, gemma a Eis essen, ha?

Lia hat gesagt…

hey du, dachte ich mir schon dass dir sowas auch gefallen würde. ;-) vorbereitung - ja, für die gastgeber ist es schon ein ziemlicher aufwand - kommt aber natürli auch ein bissl darauf an, wie viel und genau man dekoriert etc.

und: ja, gemma eis essen! :-)

lg