kleine geburtstagsgeschichte ...

bei herrlichem sonnenschein konnte ich gestern meinen geburtstag im garten bei mir zu hause gemütlich feiern. und natürlich jede menge packerl aufmachen. *jipi* *g* die große frage: was ist da jetzt drinnen??

aaha, eine dose. hä? eine dose?

neeiiin in der dose ist ja auch noch was drinnen .... juhuu! *gg*

kartentext: herbert grönemeyer, 29. mai 2007, schwarzl freizeitzentrum. *g* *jubel*
vor einigen jahren hab ich "gröni" schon einmal live gesehen, und das konzert gehörte zu einem der besten die ich je erlebt habe - live ist dieser mann einfach grandios. kleiner vorgeschmack (für mich und für euch *g*):

5 Kommentare:

Norbert Hillinger hat gesagt…

Ja, Grönemeyer ist wirklich gut. Ach wie ich dieses Lied liebe, es ist einfach so .... männlich ;-)

Männer nehmen in den Arm
Männer geben Geborgenheit,
Männer weinen heimlich,
Männer brauchen viel Zärtlichkeit und
Männer sind so verletzlich,
Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich.

Männer kaufen Frauen,
Männer stehen ständig unter Strom,
Männer baggern wie blöde,
Männer lügen am Telefon,
Männer sind allzeit bereit,
Männer bestechen durch ihr Geld und ihre Lässigkeit.

Männer haben's schwer, nehmen's leicht,
außen hart und innen ganz weich,
werden als Kind schon auf Mann geeicht.
Wann ist ein Mann ein Mann?

Wann ist ein Mann ein Mann?

Männer haben Muskeln,
Männer sind furchtbar stark,
Männer können alles,
Männer kriegen 'nen Herzinfarkt und
Männer sind einsame Streiter,
müssen durch jede Wand, müssen immer weiter.

Männer haben's schwer, nehmen's leicht ....

Männer führen Kriege,
Männer sind schon als Baby blau,
Männer rauchen Pfeife,
Männer sind furchtbar schlau,
Männer bauen Raketen,
Männer machen alles, ja ganz genau.

Wann ist ein Mann ein Mann? (2x)

Männer kriegen keine Kinder,
Männer kriegen dünnes Haar,
Männer sind auch Menschen,
Männer sind etwas sonderbar und
Männer sind so verletzlich,
Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich.

Männer haben's schwer, nehmen's leicht ....

Lia hat gesagt…

aah ja norbs, ein kultlied. *mitsing* wobei ich ja finde, dass das lied nur in der live-version wirklich gut ist, die studioversion ist relativ "leidenschaftslos". :-)

hach, freu ich mich auf das konzert. ;-)

Anonym hat gesagt…

tief im süd-westen,
wo die sonne noch scheint,
ja in frauental,
isses besser,
viel besser als man meint!

lg vrkah

Lia hat gesagt…

*lol* so is es, vrkah. :-))

laura hat gesagt…

jöööööööööööööööööö herbert grönemeyer - ich beneide dich - würd den auch gerne einmal live erleben!!! danke für die lieben posts auf studivz - weiß ehrlich gesagt allerdings nicht, ob ich so bald wieder blogge, das "bloggen" findet momentan eher in meinem kopf statt *g*... ALLES LIEBE ZUM BURZLTAG NACHTRÄGLICH SÜßE, a million hugs and kisses, die lauri