wer wird's?

das finale der dritten staffel starmania steht an ... und da alle bisherigen prognosen bezüglich des siegers ziemlich falsch waren, wird es wohl auch heute eine überraschung geben. (ja, ich schau' starmania - jetzt tut nicht so entsetzt *g*) ob aus den finalisten "danach" überhaupt etwas wird, ist sowieso fraglich - aber immerhin, christl stürmer hat's geschafft, warum nicht auch tom, nadine oder gernot ... we will see.
mein persönlicher favourit ric landete auf platz fünf - auch wenn er musikalisch gesehen sicher das meiste drauf hat(te). sein genialster auftritt schlechthin: er sang "biene maja". jawohl. wer's nicht glaubt - bitteschön:

im übrigen ist ric einer der ganz wenigen, der bereits seit jahren mit eigener band + eigenen songs auf der bühne steht. was man auch gemerkt hat.
ganz besonders die daumen gehalten habe ich auch birgit, die in der fünften finalshow ausschied. birgit kenne ich persönlich, vor einigen jahren habe ich mal in einem musical mit ihr gesungen. sie hat eine herrliche stimme und im gegensatz zu leider sehr vielen anderen kandidaten schaffte sie es, auf kiesbauers blöde fragen intelligente und lustige antworten zu geben. ihr (meiner meinung nach) bester auftritt: "symphonie" von silbermond:

und, liebe starmaniakritiker und -skeptiker, ihr müsst zugeben: das war ein musikalisch absolut einwandfreier auftritt.
meine prognose für heute abend? wahrscheinlich wird's nadine. lieber wäre mir aber tom. auf jeden fall aber bitte nicht gernot ... na schau' ma mal. :-)

22 Kommentare:

laura hat gesagt…

ich bin wieder mal spät dran mit posten, aber zum thema stimme muss ich jetzt auch noch zum radio-steiermark-o-ton von dir sagen: respekt, die key message der diözese weltklasse rübergebracht. bin ich froh, dich zu kennen (wennst amal eine sekretärin brauchst, ich kann auch nägel feilen *g* und leute am telefon abwimmeln a la "tut ma leid, aber die frau weißensteiner is grad in einer besprechung"). dickes bussl von der audi-braut

Anonym hat gesagt…

dann brauchts nur noch dumme journalisten (soll a bei radio steiermark so manche geben), die die key-message auch transportieren...

Lia hat gesagt…

unglaublich mutig, so etwas anonym zu posten ... gratulation, wirklich. du wirst es sicher weit bringen.

Anonym hat gesagt…

Und ich will bvor dir her senden einen Engel und ausstoßen die Kanaaniter, Amoriter, Hetiter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter und will dich bringen in das Land, darin Milch und Honig fließt.

2 Mose 33,3


vielleicht will ich es gar nicht weit bringen...

Lia hat gesagt…

"Evil is always possible, and goodness is eternally difficult."

kein bibelzitat.
aber besser.

Anonym hat gesagt…

Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben, sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esset, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.

1 Mose 3,22

Lia hat gesagt…

hmmm...ich dachte, zitate sollten inhaltlich immer zum thema passen.

beliebig aus der bibel zitieren kann ich auch ... würde aber wohl kaum zu mir passen.

zu dir etwa?

Anonym hat gesagt…

chacun à son gout...

Lia hat gesagt…

oh, eine fremdsprache. wie beeindruckend. aber den eigenen namen kann er nicht schreiben.

obwohl, das zitate werfen macht eigentlich spaß ...

"Evil is a point of view. God kills indiscriminately and so shall we. For no creatures under God are as we are, none so like him as ourselves."

na, irgendeine chance dass du errätst woher dieses zitat stammt? wohl kaum.

Lia hat gesagt…

ohne google zu bemühen, versteht sich.

Subfraut hat gesagt…

Wenn zwei Menschen einer Meinung sind, ist einer überflüssig. - Sir Winston Churchill

;)

Lia hat gesagt…

willkommen bei der schlacht, phil! *g*

also du errätst sicher woher bzw. von wem folgendes zitat stammt: "alkohol ist die ursache und die lösung all deiner probleme!" ;-)

Norbert Hillinger hat gesagt…

dieses zitat stamm meines wissen nach aus einer simpsons folge von homer.
keien ahnung welche folge das war.
und dein erstes zitat ist eindeutig aus interview mit einem vampir. sagt zumindest mein schlaues filmzitate buch ;-)

Anonym hat gesagt…

Mir scheint, das ist Anne Rice...

homo homini lupus...

Lia hat gesagt…

@norbs: bingo! :-) beide zitate sind übrigens aus interview mit dem vampir - welches steht in deinem buch? ich hab ja das buch zitiert, nicht den film. und, natürlich, homer simpson.

@anonym: ein bissl zu spät ... soll ich dir jetzt glauben, dass du das wirklich gewusst hast?

Anonym hat gesagt…

Aber es gibt einige unter euch, die glauben nicht. Denn Jesus wußte von Anfang an, wer die waren, die nicht glaubten, und wer ihn verraten würde.

Johannes 6,64

Lia hat gesagt…

noch was nettes von einem genialen schriftsteller:

"The only thing worse than being talked about is not being talked about." Oscar Wilde

und für den gescheiten herrn anonym noch etwas zum raten:

"Wer andere beherrscht ist stark; wer sich selbst beherrscht ist mächtig."

na?

Anonym hat gesagt…

Lao-tse

Lia hat gesagt…

enttarnt.
seid wann bist du so unhöflich? (auf das erste posting bezogen)

Norbert Hillinger hat gesagt…

und wer ist anonym nun? wills auch wissen!

Lia hat gesagt…

hey norbs ... ich gebe zu - ich bin mir nicht sicher. :-)
wenn mein letzter verdacht stimmt, dann kennst du ihn gar nicht ...
falls doch meine allererste vermutung zutrifft, kennst du ihn zwar, aber dann soll er sich gefälligst selbst "enttarnen".
in beiden fällen wäre ich auf jeden fall enttäuscht ... also hoffe ich, ich liege überhaupt falsch. :-)

Lia hat gesagt…

tsts ... feig. *g*

tja, lieber anonym, ich würde mal sagen: 1 : 0 für lia und ihre treuen postingleser und -schreiber. ;-)