des rätsels lösung

... ist logisch, aber vielleicht nicht gleich ganz so offensichtlich. :-) was macht man - beruflich - auf einer messe? man hat einen messestand. und wo arbeite ich? genau. und: ja, tatsächlich - allen ungläubigen (man beachte die unglaubliche doppeldeutigkeit dieses wortes in diesem zusammenhang ... *gg*) nachfragen zum trotz: die steirische kirche hat einen stand auf der grazer häuslbauermesse.

im wesentlichen geht es dabei um das thema "glaubensräume", also wie / wo kann man in haus oder wohnung einen platz für den persönlichen glauben schaffen. wer es genauer wissen will: Graz-Seckau.at die organisatorische leitung für das "projekt häuslbauer" habe ich übernommen, deswegen auch die überstunden. aber es scheint sich zu lohnen, immerhin macht radio steiermark gleich mal einen bericht daraus. :-) ob es sich wirklich gelohnt hat, kann ich erst nächsten montag sagen, wenn alles vorbei ist ... wünscht mir glück!

6 Kommentare:

Tanja + Markus hat gesagt…

... cool! Dein Job scheint ja abwechslungsreicher zu sein, als du dir davor gedacht hast. Oder? Aber leider funktioniert der Link auf die Homepage der church net... Musst mir dann halt bei unserem Spieleabend genau darüber berichten.
Bussi

Lia hat gesagt…

hey tanja! ich glaub das war jetzt der schnellste kommentar überhaupt ... hatte den post grade erst reingestellt. :-) ja stimmt ich hatte den link zuerst falsch, hab es aber schon ausgebessert, jetzt sollte es funktionieren. meld mich demnächst bei dir wegen dem spieleabend!!

laura hat gesagt…

ein satz: das ist doch wieder eine gute "schaar"-idee ;o) bussl und take care, die lauri

p.s. und eigentlich an cdw gerichtet: für eine beauty-op und umoperation zu britney spears, J.LO oder paris hilton haben die dollar dann doch nicht gereicht ;o)

Subfraut hat gesagt…

Nirgends ist man vor der Inquisition sicher ... net amal beim Hausbau... ;)

@ Laura ... oooh! dich liest man auch wieder .. freut mich ...

cdw hat gesagt…

worüber wird hier eigentlich gebrabbelt? ;-)

Lia hat gesagt…

@ronni: tja, stimmt, du hattest gar nicht mal so unrecht ... wobei das ganze natürlich um einiges komplexer ist als einfach die leute zu "bekehren". ;-) aber das würde jetzt wohl zu weit führen ... *g* und ich befürchte fast - in zukünftigen diskussionen rund um dieses thema werden wir uns nicht leicht einig werden. :-) macht aber nix - so wird's net langweilig.