nachtrag zum urlaub

verspätet aber doch gibt es jetzt ein paar eindrücke von unserem kurzurlaub (sonntag, montag, dienstag) im obersteirischen tauplitz.
sonntag war das wetter leider total schlecht, es hat den ganzen tag geregnet ... unternehmen konnten wir daher nicht viel, dafür hatten wir am abend dann eine faszinierende aussicht vom balkon:

der berg ist übrigens der grimming. montag war das wetter dann schon ein bissl besser und wir sind nach salzburg gefahren. dort gab's zuerst einen kurzen abstecher zum schloss hellbrunn.

der park war, vor allem mit der herbstlichen färbung, wirklich traumhaft schön. man hätte sogar den "sound of music"-pavillon besichtigen können, aber da dann gerade eine busladung voller jap..chin..asiaten angekommen ist, haben wir uns das erspart. :-)
in salzburg selbst haben wir ca. 40 minuten gebraucht um einen parkplatz zu finden ... horror! letztendlich blieb uns nur die (natürlich sündhaft teure) tiefgarage. dafür waren wir dann auch mitten in der altstadt und haben ganz klassisches sightseeing gemacht.

(jawohl, das ist der salzburger dom) :-) vor demselben war dann noch richtig action: lustigerweise war ein indisches filmteam gerade dabei einen film zu drehen ... die zwei hauptdarsteller saßen in einer kutschen und fuhren auf dem domplatz herum. (von ständigem "stop! stop!" und "go now! yes, go now!"- rufen begleitet. ich habe dann noch gerätselt wie alt ihre ausrüstung ungefähr war. (norbs, irgendein tipp?)

1 Kommentare:

Subfraut hat gesagt…

Ich tippe auf typische Cinevision Cams, die in den 70er/80er Jahren verbreitet waren... dürften jetzt sehr billig sein, weil in Hollywood eigentlich schon die Digitalkameras usus sind ;)

Könnte mich auch irren