flash! forward.

also (deutscher) synchronsprecher möchte ich zur zeit irgendwie nicht sein. du meine güte, haben die viel arbeit! nicht nur die brandneue vampirserie "vampire diaries" wurde in rekordzeit synchronisiert und läuft bereits auf pro7, auch "flash forward" kommt - nach erst 10 in den USA ausgestrahlten folgen - bereits ab montag zu uns.

während die vampirserie zielgruppentechnisch vor allem die stephenie meyer - fans (also teenie-mädls und mich *g*) im visier hat, ist flash forward definitiv etwas für alle serienfans. auf pro7 und ORF wird fleißig dafür geworben, und ich habe mir den piloten gerade angesehen. und hey - das ding ist gut! mysteriös, spannend und nein, dieses thema hatten wir bis jetzt noch in keiner serie - auch wenn die idee selbst mal wieder "geklaut" und ein roman die serienvorlage ist. und ja, die machart und der "übersinnliche" einschlag erinnern ein wenig an "heroes". aber das ist ja schließlich auch eine ziemlich erfolgreiche serie. übrigens, für die wahren filmfreaks: einer der produzenten ist david goyer, u.a. drehbuchautor bei batman begins und the dark knight.

so, jetzt ein kleiner vorgeschmack:



youtube-link

zum inhalt brauch' ich somit nicht viel sagen, eine kleine anmerkung zu einem der hauptcharaktere, mark benford: wer ihn nicht auf anhieb erkannt hat, es ist joseph fiennes, der jüngere bruder von ralph fiennes. und allen unkenrufen zum trotz finde ich: ja, der mann kann auch nicht-romantische rollen spielen!

also dann meine lieben, montag, 1. märz 20:15 auf ORF oder pro7 (ich würde ja trotz werbeunterbrechung zu pro7 raten, denn der ORF neigt dazu serien zwecks sportübertragungen zu unterbrechen .... ;-)