auf geht's grazer ...

wer hätte wohl gedacht, dass ich einmal bei einer sportlichen großveranstaltung lande? genau: niemand! schließlich gehöre ich zu den personen, die den sportteil in der zeitung auch während weltmeisterschaften oder olympischen spielen konsequent überblättern. und auch wenn ich in der schule gerne basket- oder handball gespielt habe - ich wäre nie im leben auf die idee gekommen, einem verein beizutreten.

also: was mache ich dann beim icehockey-play-off mit den grazer 99ers? tja. "schuld" daran ist eigentlich dieser kleine mann:


das ist unser neffe oliver. er ist 4, und hat sich gedacht er probiert das jetzt mal mit dem icehockey. ;-) und wir waren live dabei: 

 

was man auf diesem foto nicht sieht: oliver war natürlich nicht alleine, sondern teil einer "anfängergruppe", rechts und links wuselten auch noch jede menge fortgeschrittene kids inklusive trainer herum - wahnsinn was die so alles können! *staun* noch viiiel mehr gestaunt habe ich allerdings etwas später: da trainierten nämlich die "großen", also die 99ers selbst. tja, und zwei begeisterte facebook-posts später hatte ich auch schon die einladung zum spiel. (danke reini!) womit wir wieder beim anfang wären. :-)

und was soll ich sagen - es war richtig lässig. super stimmung, spannendes spiel und jede menge neue eindrücke für einen sport-neuling wie mich. :-) und klar ist auch: das wird nicht das letzte spiel gewesen sein. schließlich habe ich einen tag später - zum wahrscheinlich wirklich allerersten mal in meinem leben - einen artikel im sportteil gelesen, und während ich diesen post schreibe, hab ich sport.orf.at mit den spielständen geöffnet (die 99ers spielen heut wieder gegen zagreb). *achherrje* so, schnell noch ein paar bildliche eindrücke vom spiel:







und noch schnell der youtube-link für meine facebookleser. :-)

1 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

willkommen in der wunderbaren welt des passiv-sports!