warten auf benedikt

meine erste 38-stunden-woche als offizielle angestellte der diözese - und schon kommt der papst. ;-) wenn das nicht ein gutes zeichen ist ... noch herrscht im büro gespannte erwartung und es ist sogar relativ ruhig. heute nachmittag geht es dann schon nach mariazell zur ersten besichtigung des geländes - wer wissen will wie schlecht das wetter momentan ist, kann sich das hier ansehen.

und was erwartet mich morgen? ganz ehrlich gesagt - keine ahnung. die anzahl der erwarteten pilger schwankt ebenso wie die wetterprognose, und ich war zwar schon mal bei einer messe mit knapp 10.000 leuten, aber wie das so ist wenn der papst kommt ... tja, ich lass mich überraschen. :-) eine ausführliche sonder-website zum papstbesuch gibt es übrigens hier - inklusive livestream und webcast. falls ihr morgen sonst nichts vorhabt ...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hat dir mein wetterbericht nicht gefallen?? ;-)
viel glück auf alle fälle! wir begleiten aus der trockenen redaktion! *g*
nein, scherz beiseite, hoffentlich läuft alles gut, ein ausführlicher bericht folgen hoffentlich! bussl

cdw hat gesagt…

der leib christA,
amen.

return to gender. auch bei den katholen.

Tanja + Markus hat gesagt…

bin schon auf die fotos gespannt...
übrigens: unser trip nach berlin war mega-anstrengend... fotos sind schon online. ist nicht so meine stadt... *vielleicht lag's auch an dem Wetter*
na ja. nächste deutschlandreise geht nach hamburg.
glg