BE-NE-DE-TO :-)

die ersten bildeindrücke vom wochenende ... auf der autofahrt nach mariazell hatten die bäche beängstigend viel wasser. noch am späten freitag abend wusste niemand, ob es nicht überschwemmungen geben könnte - zum glück beruhigte sich die hochwassersituation wieder.

die große tribüne vor der basilika - am freitag natürlich noch komplett leer, genauso wie das pressezentrum im turnsaal der hauptschule.

das team vom pressezentrum beim dienstbeginn um 5.30 uhr früh. die aufregung hat die müdigkeit ziemlich schnell vertrieben ... :-)

einer von vielen sogenannten "poolplätzen", die für die journalisten reserviert waren. pool 7E (auf dem bild) war "mein" pool, bei dem ich ausweise kontrollieren musste und mich um die journalisten "kümmern". da wegen dem wetter alle ziemlich dick angezogen waren, erkannte ich thomas götz nicht gleich ... und fragte zuerst nachdrücklich nach seiner poolkarte - die er nicht brauchte ... hab' ich dann zum glück doch noch gemerkt. *g*

ich bewache meinen pool ... im hübschen roten regenmantel.


das pressezentrum, diesmal gefüllt ... an medien war kunterbunt so ziemlich alles anwesend. auch drei ehemalig JUK02er habe ich gesichtet. ;-)


ahja, und es hat geregnet ... hab ich das schon erwähnt?



ja, und natürlich habe auch ich eines - ein papstfoto. ich habe es zwar nicht selber gemacht, aber perspektive und standort entsprechen ungefähr dem, wie ich selbst den papst gesehen habe. und er hat sogar mal ein bisschen hergelächelt. ;-)

fazit? es war nass, kalt und anstrengend. aber auch unglaublich beeindruckend. die stimmung war berührend, ich habe den ganzen tag lang - trotz des wirklich schlechten wetters - kein böses wort gehört. (na mal abgesehen von den journalisten, aber das kennt man ja ...) beruflich gesehen war es sehr spannend zu sehen, wie so ein großereignis medial begleitet und organisiert wird - es gab eine menge zu lernen. und privat war es ganz einfach ein wirklich schönes fest. und ganz im ernst: es lässt einen einfach nicht kalt, wenn der papst in unmittelbarer nähe vorbeigeht. warum auch immer - aber es ist so. :-)
noch mehr fotos gibt es übrigens in meinem google webalbum.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

immer dieses journalisten-bashing!! *g* aber freut mich, dass es dir gefallen hat! bussl aus wien!