fotos, fundstücke und gedanken. schwarz, weiß und bunt.


gefunden bei: www.thinkgeek.com
wie man auf obigem foto ein bisschen sieht, funktionieren olivers augen leider nicht ganz so wie sie sollten ... deswegen steht ihm höchstwahrscheinlich sogar noch eine operation bevor. zum glück weiß und versteht er noch nicht was da noch auf ihn zukommt, der arme ... zumindest seinem tatendrang tut das schielen jedoch keinen abbruch, im gegenteil!
vor ca. drei wochen hat der kleine mann seinen 1. geburtstag gefeiert - wir waren natürlich live dabei. fotos davon bekomme ich noch, ein paar davon werde ich dann auch online stellen. in dem alter bieten die kids ja einen unerschöpflichen vorrat an lustigen und süßen fotomotiven ... :-)
aus der reihe "was man aus usb-sticks alles machen kann" stammt dieses teil - ein usb stick, der sich, je nachdem wie viel daten sich auf ihm befinden, "aufbläst". er hat eine kleine pumpe mit einem sensor eingebaut, und wenn sich der stick füllt, bläst er sich mehr und mehr auf ... man frage mich jetzt bitte nicht wozu (siehe titel des postings ...) irgendwie wär's trotzdem witzig so ein ding zu haben. *g*
ich werd mal sehen was ich diesbezüglich noch so alles im netz finde ... freu mich auf über vorschläge eurerseits! :-)
das schlichte, aber geniale konzept dahinter: man lädt sich eine fotobuch-software auf den pc und kann damit sein eigenes, individuelles fotobuch basteln (auch offline und über tage und wochen hinweg). erst wenn es fix und fertig ist, wird es in den warenkorb geladen + bestellt. man bestimmt größe und seitenanzahl des buches, gestaltet umschlag und, wenn man will, jede seite von bildtexten bis hin zum färbigen rahmen jedes einzelnen fotos selbst ... das ergebnis ist ein hochqualitatives buch mit den eigenen fotos. unschwer zu erkennen - lia ist mal wieder begeistert. :-)
übrigens, wer nicht ewigkeiten lang am buch arbeiten will, kann es sich im "easy-modus" auch ganz bequem machen: einfach umschlag + seiten per vorlage festlegen + die fotos auf die einzelnen seiten ziehen. einziger haken an der sache: es ist nicht ganz billig - ein buch im A4-format mit 56 seiten kostet rund 45 euro, 7 euro versand kommen noch dazu. aber es lohnt sich wirklich!