ein neues nagerheim

tja, unsere drei rennies fühlen sich bei uns ja ziemlich wohl ... aber trotzdem fanden wir ihr zuhause ein bisschen zu klein - was größeres musste her! ganz zu beginn hat die behausung (80 x 50 x 40 cm) von den drei schwestern so ausgesehen:

das mit dem sand war zwar ein tipp von der tierhandlung, erwies sich aber schnell als kompletter blödsinn ... meine kleinen konnten keine gänge bauen, und beim buddeln landete der halbe sand auf unserem wohnzimmerboden. *sehrtoll* tja, nach einiger zeit und einigen umbauten sah das ganze dann so aus (die möbel sind da schon im neuen zuhause):

bei der vogelfarm haben wir schließlich ein aquarium (120 x 40 x 50 cm) gekauft ... viel größer & besser. aber ohne deckel. *mist* also bauten wir an einem laaangen nachmittag in der werkstatt von peters vater einen eigenen.


und weil's so toll war, auch gleich noch einen eigenen einsatz für das neue laufrad ... vollendet sieht das ganze jetzt SO aus:


und ich muss sagen ... wir sind stolz. *g* und meinen süßen gefällt's auch. ahja, mittlerweile fressen sie auch ganz begeistert grünfutter - selbst gezogenes, versteht sich. ;-)

3 Kommentare:

laura hat gesagt…

also bessere haustier-eltern als euch zwei kann TIER ja gar nicht haben. 5-sterne-luxus-hütte, würd ich mal sagen!!!

Tanja + Markus hat gesagt…

yess - das Ding ist echt mega! Eure Mäuschen werden sicher immer schön fit bleiben - die schaun ja auch recht stramm aus, die Mädls!! :-)

Unknown hat gesagt…

Die kleinen racker schaun so aus wie die großen stars von ratatouille (schreibt ma des so???) wie der remy... sehr süß, obwohl ich ja eigentlich nicht auf dieses mausgetier steh... trotzdem süß!
LG die Angi