a tribute to ...

... "Gilmore Girls"!! nach sieben jahren und sieben staffeln ging vergangenen dienstag die allerletzte folge der gilmore girls in den usa auf sendung. über eine achte staffel oder auch eine achte "mini-staffel" mit nur ein paar folgen wurde lange diskutiert, aber mittlerweile ist es offiziell: das war's mit der serie. und obwohl mir das grundsätzlich leid tut - eine weitere staffel wäre, schaut man sich so den verlauf der letzten beiden an, nicht unbedingt das wahre gewesen. leider war auch das finale - aus meiner sicht - nicht gerade umwerfend. es war nett, aber das hätte man doch noch besser machen können ... na wie auch immer, für alle fans hab' ich jetzt ein kleines tribute-video - wär absolut nix über den weiteren verlauf der serie wissen will, sollte es vielleicht nicht unbedingt anschauen. die szenen sind zwar bunt gemixt und nicht immer einzuordnen, aber sie verraten doch ein bissl was ... also entscheidet selbst. :-)



und ein paar gilmore-zitate dürfen natürlich nicht fehlen. (ich hab' mal gelesen, die drehbücher der gilmore girls sollen doppelt so dick sein wie die von anderen familienserien ... seit ich dialoge für meine diplomarbeit transkribiert habe, weiß ich: das stimmt!):

Richard: Focus, please.
Lorelai: I am a camera.

Luke: [alarm goes off] Sorry, I forgot to turn the alarm off.
Lorelai: Bad alarm. Bad, bad alarm.
[pause]
Lorelai: What time is it?
Luke: Early.
Lorelai: Hate early. Must kill early.
[pause]
Lorelai: Okay, gotta get up.
Luke: Why?
Lorelai: Work. Inn. Buy shoes. Oh, my God, I can't move. I need coffee.

Christopher: This town is like one big outpatient mental institution.

Emily: You were on the phone?
Richard: Long distance.
Lorelai: God?
Richard: London.
Lorelai: God lives in London?
Richard: My mother lives in London.
Lorelai: Your mother is God?
Richard: Lorelai...
Lorelai: So, God *is* a woman.
Richard: Lorelai.
Lorelai: *And* a relative. That's so cool. I'm gonna totally ask for favors.
Richard: Make her stop.
Rory: Oh, that I could.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

stimme mit dir völlig überein, war auch a bissl enttäuscht! und was sagst denn bitte zu diesem series final von grey's???

apropos: eines meiner GG-Lieblingszitate, glaub aus der 6. Staffel:
Sookie: "Life is not Disney, baby!"

bin ab nächster wo wieder in graz, bin für ein tratscherl!?
dickes bussl!

Lia hat gesagt…

ahja, gg-zitate gibt's ohne ende geniale ... aus diesem grund is wirklich schade dass es aus is! :-(

grey's - ich war komplett durch den wind nach dem finale - hallo?? kein einziges happy end?? und muss ich jetzt wirklich mit der angst leben dass gleich zwei hauptcharaktere weggehen?? echt schlimm ... ein bissi weniger drama wäre angenehm gewesen ..

und zu guter letzt: tratscherl - ja!! :-) meld dich einfach wenn du zeit hast, bei mir geht's ab mittag eigentli eh immer.
bussi!!