arbeitsvorbereitungen ...

eine gute woche vor dem beginn meines praktikums in der diözese graz-seckau habe ich mich pflichtbewusst schon mal in mein künftiges themenumfeld eingearbeitet ... und war auf einer taufe. ;-) und zwar von diesem süßen kleinen mann hier:


er heißt laurenz und ist der erste enkelsohn von nachbarn und guten freunden meiner eltern. gemeinsam mit meinem vater haben wir während der messe ein bisschen musik gemacht, was dem kleinen anscheinend gefallen hat - denn sein gelegentlich lautstarkes protestieren hat er zumindest während der musik immer unterlassen. :-) anschließend gab es noch eine gemütliche feier im weingarten der familie, von wo aus man eine wirklich unbezahlbar schöne aussicht auf das weststeirische stainz und seine umgebung hat. als "entlohnung" haben wir dann noch ein paar flaschen wein aus eben jenem weingarten mitbekommen ... die verkostung steht noch bevor!
tja, und aufgrund des eher ungewöhnlichen namens "laurenz" kam ich schlussendlich auch noch ein wenig ins grübeln wie - irgendwann mal - meine kinder heißen sollen. (was mich im übrigen auch noch auf den gedanken gebracht hat, dass es zeit wird dass diese ferien zu ende gehen ... wenn ich nichts anderes mehr habe worüber ich nachdenken kann. *g*) na auf jeden fall stehen auf meiner momentan hitliste: felix, leon und jakob sowie sophie, emma und clara. für vorschläge bin ich offen ... :-) Posted by Picasa

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

lukas und laura

Anonym hat gesagt…

nachtrag:
mitte august kam übrigens wieder die hitliste der beliebtesten kindernamen raus:

http://derstandard.at/?url=/?id=2552042

lukas ist bereits seit 10 jahren auf platz 1 bei den buben! keine schlechte bilanz...

dürfte übrigens in der natur von studenten liegen dass man sich in den ferien mit potenziellen kindernamen beschäftigt...

Lia hat gesagt…

na wenn also lukas seit 10 jahren DER topname ist ... dann heißt das wohl, dass man damit rechnen muss, im freundes- und schulkollegenkreis des eigenen kindes mindestens 2 - 3 mit dem gleichen namen zu haben ... auch nicht so ganz das wahre. :-) andererseits - das zukünftige (in 2 monaten) kind von einer bekannten wird mirielle vanja heißen ... keine große gefahr des "jeder heißt so", aber ob ich DAS meinem kind antun würde ...