zurück aus "dem baltikum" (das übrigens nur von uns so bezeichnet wird, ein lette würde nie sagen er lebt im "baltikum", aber das nur nebenbei ...). es war ... abwechslungsreich, spannend, anstrengend, schön, entspannend und noch viel mehr. eindrücke und erlebnisse gibt es natürlich haufenweise - für einen ausführlicheren bericht reicht meine energie heute aber nicht mehr. :-) dafür fürs erste mal eine kurze zusammenwürfelung von "zahlen und fakten" *g*:
wir sind/haben ...
... fast 3000 kilometer gefahren
... ca. 1500 fotos gemacht (96% davon peter, 4% ich)
... rund 10 campingplätze besucht und genau so oft das zelt auf- und wieder abgebaut
... 3 mal selber fleisch und würstl gegrillt (es war nie besser ... es lebe das camperleben!!)
... unzählige störche, viele marienkäfer und eine schlange gesehen
... 3 verschiedene währungen (litauische litas, lettische lats und estnische kronen) benutzt
... einen supermarkt mit 28 kassen gesehen (und drin eingekauft)
... nur ein einziges mal im hotel übernachtet (und das in der allerletzten nacht)
... so viele schotter/sand/erdstraßen entlanggefahren, wie noch nie zuvor
... ... ... :-)
ist übrigens unser zelt ... is es nicht cool? ;-) auf jeden fall schön groß und vor allem total schnell aufgebaut. in riga werden wir morgen auch gleich meine brieffreundin treffen, mit der wir gemeinsam ein paar ausflüge machen werden ... bin schon sehr gespannt. :-) also dann ... so wir nicht über ein internetcafe stolpern und ich mich von dort aus vielleicht mal zu wort melde, lesen wir uns in zwei wochen wieder. *wink*
erst vorgestern habe ich mich SATC-bezogen übrigens gefreut, denn ENDLICH hat es einen preisruck bei den dvds gegeben, die einzelnen staffeln kosten jetzt nur mehr knapp 20€ (gesehen bei media markt). und damit wird meine sammlung schon bald komplett ... ;-)